Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Voller Dankbarkeit

Nachrichten "Karussell"

Fahrradkarussell beim Velofest in Winterthur

Von Andreas am 01.10.2013

Video ansehen

Am 21. September fand in Winterthur das Velfest der schweizer Grünen statt. Dort war auch dieses Fahrradkarussell zu sehen. Bis zu drei Fahrer können das Kinderkarussell per Pedalantrieb in Bewegung versetzen. Wie man in dem Video sehen kann, reicht aber auch eine Person, wenn das Karusell nicht voll besetzt ist.

Das Karussell kann bei der karussellvermietung.ch aus Tann-Rüti auch für eigene Veranstaltungen gemietet werden.

Video: Merry go Round

Von Andreas am 21.02.2013

Video ansehen...

Ein Mann mit Akkordeon sitzt auf einem Fahrrad und spielt seine Lieder. Vor ihm ein kleines Kinderkarussell, das er per Pedalantrieb in Bewegung setzt. Kann es ein schöneres Kinderkarussell geben?

Der Mann ist Johan de Circusknecht und sein kleines Karussell, ein umgebautes Bakfiets, nennt er Dieromdom. Selber Fahren kann das Dreirad leider nicht mehr. Dafür zaubert es jetzt Kindern ein Lächeln auf's Gesicht.

[Dieromdom Homepage]


Impressum © 2011-2017 nutzrad.de